Leichte Sprache: Funktionen
Sie sind auf der Internet-Seite www.karriereportal.uv-bund-bahn.de
Hier wird in Leichter Sprache erklärt:
So können Sie die Internet-Seite benutzen.
Damit Sie die Infos auf der Start-Seite www.karriereportal.uv-bund-bahn.de finden.
Sie sehen oben links das Wort UVB-Karriereportal.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie immer zurück.
auf die Start-Seite von www.karriereportal.uv-bund-bahn.de.
Über dem Wort sehen Sie einen Streifen mit blauen Feldern.
Sie sehen oben links das Wort Startseite und einem Bild von einem Haus.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie immer zurück.
auf die Start-Seite von www.karriereportal.uv-bund-bahn.de.
Sie sehen oben rechts das Zeichen für die Unfallversicherung Bund und Bahn.
Dieses Zeichen nennt man Logo.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie auf die Start-Seite von www.uv-bund-bahn.de.
Unter dem Wort UVB-Karriere und den Logos sehen Sie einen grauen Streifen.
Dort finden Sie 4 Über-Schriften.
Info: Stellen-Angebote
Hier lesen Sie:
Die Aufgaben und Bereiche der UVB.
Welche Arbeits-plätze frei sind.
Info: Ausbildung & Studium
Hier lesen Sie:
Welche Berufe die UVB ausbildet.
Es gibt Ausbildungen.
Es gibt ein Studium.
Welche Ausbildungs-plätze frei sind.
Info: Aufsichts-Personen
Hier lesen Sie:
Was der Beruf der Aufsichts-Person ist.
Welche Arbeits-plätze frei sind.
Info: Praktikum
Hier lesen Sie:
Welche Praktika die UVB anbietet.
Welche Voraussetzungen bestehen.
Es bewegen sich 4 große Bilder.
In jedem Bild sehen Sie ein blauen Kasten.
Klicken Sie auf den Kasten.
Sie kommen dann zu allen Infos von karriereportal.uv-bund-bahn.de
Wir hoffen:
Wir haben die Seite gut erklärt.
Wollen Sie mehr Infos über die Internet-Seite?
- Wer die UVB ist.
- Und was die UVB macht.
Dann klicken Sie auf das Wort Inhalt.